Nach einer Mütze für wollig warme Ohren …

sehne ich mich schon noch, wenn an kalten Tagen vor die Türe trete.
Die Sonne lässt sich zwar immer öfters blicken (ach, das tut schon so gut), aber der Wind und das im Schatten sorgen für ein gutes Durchfrösteln.
Und da stolperte ich über die Mützen-Kits, die es in Drogerien, Supermärkten gibt.
Eigentlich nicht die Art Wolle die ich bevorzugt verstricke und Nadelstärke 10 für Mütze und Co. ist mir auch zu groß. Pfeift es da nicht durch die Maschen?
Aber die 10er Nadel, die dabei war, wollte ich zu gern zum Filzen.

So entstand daraus dieses Set aus Mütze und Stulpen – und ich muss meine anfängliche Skepsis korrigieren.

Mütze lila

Die Mütze ist so flauschig warm auf dem Kopf und die Wolle butterweich.
Verstrickt habe ich das Gründl SB-Pack „Die Mütze“ in aubergine (Wolle: 90% Polyacryl / 10% Wolle).
Die passende Fellbommel war direkt dabei.

Stulpen lila

Mit passenden Handstulpen waren 200g Wolle schnell verstrickt.
Und eine 10er Nadel wanderte zu den anderen Stricknadeln.

Ach und schaut mal worauf das Set entstanden ist:

Kaum vorstellbar, aber das Sofa kam auch endlich an.
So lässt sich’s doch stricken: Im Sonnenschein auf dem Sofa :O)

Aber erstmal: Mützen-Strick-Saison ade.