about | über mich

Fusselideen … die Seite, die dir ein Lächeln entlocken will
Credo

Fusselideen ist ein Blog unter dem Motto:

kleine Zeichnungen • DIY • genäht
• gestrickt • mit einem Lächeln

Was findest du hier

— kleine Zeichnungen zum ausdrucken … die spontan entstehen
— Strick- und Nähprojekte … mit Pannen und Kritik + auch der ein oder anderen Anleitung
— DIY-Projekte, die mir plötzlich in den Fingern juckten

Ich mag die Kombination von unterschiedlichen Materialien und Techniken und versuche diese in meinen Projekten umzusetzen.
Fusselideen ist daher ein Mix aus Stricken, Nähen und DIY.

Aber alles mit einem Lächeln :)

Zum Blogtitel

Angefangen hat alles mit meinem eigentlichen Spitznamen „Krümel“, da ich zu gern mit den Krümeln am Tisch gespielt habe. Für meine Schwester bin ich dadurch einfach Fussel.
Und das passte zum Stricken/Nähen.

Dahinter steckt:

Hey, ich bin Kathrin und zu mir gehört die schreibende Hand dahinter.
Ein Dickkopf mit einem Morgenmuffel-Kaffee-Knopf.
Ich besitze weniger als 10 Paar Schuhe (Marotte mal ander :)) und liebe Krimis.
Leicht chaotisch veranlagt mit einem Faible für Bäume.

Verheiratet mit meinem schärfsten Kritiker, der mir offen sagt, wenn er was nicht gut findet.
Erst Recht, wenn ich seine Werkstatt nutzen will :)

Wann gibt’s Neues

Auch wenn ich gerne lache, so bin ich doch auch nur ein Mensch.
Und nicht immer klappt es mit einem Lächeln und einer umgesetzten Idee.

Neue Artikel kannst du gern per Email erhalten (siehe sidebar) oder du folgst mir auf einem der social media Kanäle:

Zum Schluß sei gesagt:

Hallo und willkommen auf Fusselideen.de
Solltest du eine Frage/ Kritik haben oder einfach so … dann kannst du mir auch gern eine Nachricht schicken.
Ich freue mich über jede.

Wir lesen uns … Kathrin

5 Comments

  1. Liebe Frau Fussel, sehr sympathisch hört sich das an! Ich bin ja gaaanz anders beim Kochen, der Rezept-Follower bei uns ist eher mein Gatte, ich werf lieber alles rein und gut is ;-) Ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und muss sagen – hier gefällts mir gut! Ich geh dann mal ein bissle weiter stöbern.

    • Kathrin Reply

      Hallo,
      … mittlerweile bin ich auch ein bisschen lockerer geworden. :o)

  2. Ich finde deine Seite cool, deinen Schlüsselanhänger Mega, ich bin neu bei WordPress habe ich mir letzte Woche eine Seite aufgeschaltet. Bin noch am experimentieren. Einfach neugierige und habe keine Angst. Wünsche dir einen Superguten Wochenstart und sende liebe Grüsse Marlies, wenn du Lust hast meine Seite zu besuchen dann: Herzoginvomwiesental.wordpress.com
    Ich bin im Fall nicht hochnäsig, mein Name ist Herzog und ich wohne im Wiesental
    Es ist nicht einfach einen Namen zu finden, den Spätzünder den ich wollte war bereits vergeben und ae und ue wollte ich eh nicht, ja was denn????

  3. ….das ist ja super mit dem muster wie es spitz zuläuft….kann ich gut verstehen, dass du die behälst…
    lg
    annette
    konnte leider beim post nicht kommentieren

Write A Comment