„Durch Mark und Bein“

Ich kann`s nicht lassen – so sehr ich mich auch anstrenge. Sollte es wieder mal vorkommen, dass jemand wissen wolle, mit welchem Buch man mich beglücken könne: Krimis einfach nur Krimis :o) … die meisten fragen eigentlich gar nicht mehr.*g*

Zuletzt gelesen:“Durch Mark und Bein“ von Kathy Reichs. Tja was soll ich sagen: Ort des Geschehens ist Swain County in North Carolina. Der Beginn ist nichts für schwache Gemüter denn Tempe Brennan („Heldin“ und forens. Anthropologin) wird in diese Gegend gerufen, um bei der Identifizierung der Opfer eines Flugzeugabsturzes zu helfen. In einer unerschöpflichen Liebe zum Detail wird der Unfallort beschrieben und man hat das Gefühl selbst vor Ort zu sein. Der eigentl. Fall ist ein anderer: unweit der Unfallstelle findet Tempe einen abgetrennten Fuss. Was hat es mit diesem auf sich? Wo ist der menschl. Körper dazu?

Neben den Fortschritten an der Absturzstelle dringt man langsam von Seite zu Seite hinter das Geheimnis des Fusses. Die Grundlagen des Verbrechens liegen in Macht, Politik und denen, die diese in den Händen halten. Der Zwiespalt ist wirklich spannend: hochkaräte Wissenschaftler, Ermittler an der Absturzstelle – Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft auf der anderen Seite -> der des Verbrechens.

Ach, es war ein „Schmachtfetzen“ – spannend bis zur letzten Zeile.

P.S. 20.15 Uhr Krimi-time! :o)