Herbstblues

Noch Sand in den Augen, zur Heizung watschelnd um als Erstes die Heizung aufzudrehen … zeigte sich mir ein wahrlich herbstlicher Anblick.
Der Wald vor meiner Türe war von dicken Nebelschwaden eingehüllt.

Wie immer im Herbst und Winter gibt es sonntags bei uns, wenn es meine Stimmung zulässt:

Zugegeben manchmal macht sich auch die Faulheit breit, mich frühs direkt an den Herd zu stellen und Pancakes zu machen.
Aber heute legte sich die Herbststimmung wie ein dicker Schal um mein Gemüt, so dass ich gar nicht anders konnte.

Zum anderen werkelte ich an Filzpuschen – only for me :o)
Bisher war ich immer skeptisch, ob ich meine Größe zustande kriege.
Sagen wir es so: ich habe mit Tennisbällen und Küchenrollen nur so um mich „geworfen“, um die Filzpuschen aus zustopfen :o)
Puuh und es war knapp, mit nur einem Durchgang bei 40°C.
Und hier sind sie meine Herbst-Puschen:

 Duffers Filzpuschen

Duffers Filzpuschen

Anleitung: Duffers – 19 rows felted slipper
Material: – „Feltro Tweed“ von Lana Grossa
– „Eskimo“ (Drops Garnstudio)
Farbe 207 (Feltro Tweed) und 33m (Eskimo)
Nadelstärke verstrickt mit 8 mm
Größe 39

Latexmilch mag zwar gut aufzutragen sein, aber die Unterseite sieht nicht wirklich edel aus.
Und ich wagte den Versuch Sohlen anzunähen.
Eigentlich sind das Vital Einlegesohlen (Größe 39-40), die aus 3 Schichten bestehen:
Baumwoll-Frottee -> Latexmilch-> und einer Schicht aus 100% Kokosnuss-Gewebe.
Das Annähen war zwar etwas mühselig, doch ist das Gewebe um den Rand abgesteppt, so dass kleine Löcher vorgegeben waren, die ich zum Annähen nutzte.

Die Sohlen verleihen mehr Stabilität als Latexmilch und die rauhe Struktur des Kokosnuss-Gewebes ist super rutschfest auf unserem Laminat.

Ich „pusche“ dann mal von dannen und genieße den Sonntag 🙂