Nach schlichtem Silber-Grau musste etwas Farbe her.
Lila, Grau und Orange wechselten in Streifen und diese fand ich richtig chic.
Bei Filzwolle mag ich den fleckigen Charakter nicht, doch der Farbwechsel der Feltro Color gefällt mir.
Ich verwendete meine Notizen und Skizzen der ersten Hülle und war überrascht wie unterschiedlich Filzwolle sein kann: Maschenbild (Anschlag), Verbrauch und Filzverhalten waren gänzlich unterschiedlich.

Kindle Touch Hülle (Feltro Color):
gefilzte Kindle Touch Hülle Feltro Color

Farben vor dem Filzen:
Kindle Touch Hülle vor dem Filzen

Die Feltro Color hatte ein etwas festeres Maschenbild und brauchte einen kleinen Schubs (2 Waschdurchgänge) beim Filzen.
Doch mit dem Ergebnis bis ich sehr zufrieden.
Und interessant wie die Farben gestrickt und später gefilzt wirken, oder?
Das Kindle hat genug Platz …
gefilzte Kindle Touch Hülle Feltro Color
Rückseite mit festgenähtem Verschluss

Verbrauch im Rahmen von 2 Knäulen (sehr nice): 89g.

kindle

 

Anleitung (eigene Idee): gefilzte Kindle Touch Hülle
Material: Feltro Color (Farbe 507)
Verbrauch: 89 g
Nadelstärke: 8 mm
Verschluss: Catania fine (gehäkelt mit 2,5 mm)
Größe: gefilzt 14,5 cm x 18,5 cm



gefilzte Kindle Touch Hüllen
Da mir das Filzen der Kindle Touch Hülle(n) soviel Spaß gemacht hat, habe ich meine Notizen in eine kleine Anleitung gepackt.

Bei Fragen, Fehlern etc. schreibt mir einfach :o)

11 Personen gefällt dieser Post.

12 thoughts on “Kindle Touch Hülle in Farbe (+ Anleitung)”

  1. Gerade durchforste ich das Netz auf der Suche nach einer schönen Idee für eine Hülle für meinen nagelneuen Tolino.
    Eigentlich dachte ich an ein schlichtes genähtes Filzteil, aber Deine Idee gefällt mir gerade super gut und ich werde heute Abend gleich mal rechnen (die Maße vom Tolino sind andere) und gucken, was ich noch so an Filzwolle habe … bisher gab es daraus nur jedes Jahr ein neues Paar Hausschuhe.

    Danke für die tolle Idee – hat sich das gute Stück denn eigentlich bewährt?

    Liebe Grüße Margot

  2. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!
    Ich habe deine Maße einfach auf meinen Kindle (ich habe ein älteres Modell) übertragen/umgerechnet und die Tasche passt wie Faust aufs Auge!
    Liebe Grüße Sabrina

  3. Hallo,
    Ich habe heute deine Anleitung nachgefilzt und die hülle passt wirklich wie die Faust aufs Auge :)
    Vielen vielen dank dafür :)

  4. Hallo! Die eBook Tasche sieht toll aus, danke für die Anleitung!
    Ich bin Anfängerin in der Strickkunst und versuche diese Tasche als ein Weihnachtsgeschenk hinzubekommen… Hoffentlich ist meine Frage nicht zu blöde, aber nachher wäre der Ärger doch groß :( wie bekomme ich die richtige Anzahl Maschen für die Breite der Tasche aufs Nadelspiel?? Meine Maschenprobe (10×10) ergibt 16Mx18M (BxH); die Breite soll 19 cm sein. Ich bin von der Rechnerei ganz wirr und mein Versuch sieht viel zu schmal aus…
    Ich hoffe, Du kannst mir ganz leicht helfen!

    1. Hallo Vicky,

      Für 16M auf 10cm bräuchtest du für 20cm 4x 16M.

      Für eine Breite von 19cm würde ich insgesamt 62 Maschen aufnehmen:
      15M – 16M – 15M – 16M.

      liebe Grüße
      Kathrin

  5. Sieht super toll aus. Filzen kann ich ja leider nicht…öhm…naja ich habs noch nicht probiert. Diese Sucht wollte ich nicht auch noch neben meinen anderen Süchten haben :-), daher hab ichs mal lieber gelassen :-)

    Aber deine Werke sind immer ganz toll :-)

    Liebe Grüße
    Lisa

Kommentar verfassen