Makeover Schreibtischwand: <br>Korkpinnwand mit Farbe + Filz | Holzboxen

Eine nervige Erkältung löste bei mir ein Makeover meiner Schreibtischwand aus.
Links: vorher … Rechts mit neuer Pinnwand und Holzboxen:

pinnwand1
Ich wollte eine Pinnwand, um etwas Struktur in mein Zettelchaos zu kriegen. Hoffentlich 🙂
Zumindest macht sie auch als „Bild“ eine gute Figur.
Die Pinnwand im Detail:
pinnwand
Es war eine normale Pinnwand in der Größe 60x40cm. (keine 5€)
Die Häuserreihe aus Filz dient als Tasche, um Post, die abgearbeitet werden muss, zu beherbergen.

Meine Hilfsmittel für die Grundform bestanden aus Basics wie Pinsel und Co., einen Tacker mit starker Schusskraft und goldenem Masking Tape.

pinnwand2

Farbgebung der Korkwand:
pinnwand3

  1. Ich habe mich für die 3 Farben weiß-grau-gold entscheiden.
    Zuerst habe ich die Korkwand 2mal gestrichen, bei einem einmaligen Anstrich schimmerte mir die Korkstruktur noch zu sehr durch. Für die angedeutete Landschaft habe ich in grau die Berge gewischt und Wolken angedeutet. Das klappt super mit einem normalen Haushaltsschwamm.
  2. Für Akzente sind Masking Tape-Streifen in Gold auf den Rahmen geklebt.
    Und der Mond ist aus Stoff geschnitten und einfach mit doppelseitigen Klebeband aufgesetzt.

Der Eyecatcher ist die Häuserreihe, die gleichzeitig auch als Stecktasche dient.
Das Grundmaterial ist ein Rest Taschenwollfilz, der mit Tafelfolie (im Stoffladen gefunden) hinterlegt ist.

pinnwand4

Einige der ausgeschnittenen Fenster sind mit Masking Tape hinterlegt (mit doppelseitigen Klebeband fixiert). Um den Goldton wiederholt aufzugreifen.
Auf der Häuserfront (mit Tafelfolie rückseitig) habe ich anschließend mit Nähten Dachkanten und Häuserwände angedeutet.
Zum Schluss die obere Kante knappkantig abschneiden und mit einem Tacker die Häusertasche am Pinnwand-Rahmen (Rückseite) fixieren.

pinnwand5

Ösen angebracht und an die Wand.
Um das Hausthema nicht so allein im Raum stehen zu lassen, haben sich 2 Holzboxen in Häuserform dazu gesellt.

holzhaus

Durch den markanten Monitor entschied ich mich sie von innen in anthrazit zu streichen.
Mein K kommt so auch schön zu Geltung … soll schließlich auch niemand anderes dran sitzen.

Noch etwas aufgeräumt und fertig ist meine neue „Wand“.

Wer mit Husten und Schnupfen geplagt ist, schicke ich eine große Portion gute Besserung.
Zur Zeit kursiert echt eine hartnäckige Variante.
Meine ist endlich weg.

liebe Grüße… Kathrin