Ach ich liebe es: früh`s schlaftrunken gen Küche zu watscheln, die Kaffeemaschine in Gang zu setzen … Und dann die erste Tasse Kaffee ganz in Ruhe zu schlürfen. Ich stehe dafür sogar extra früher auf. Und endlich haben wir auch einen neuen Couchtisch. *yes* Die Geschmäcker von meinem Mann und mir sind so verschieden, dass…
„tree of life“-Afghan: Teil 1
ganz nach alter Frühlingsweise: „der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus…“ sprießen bei mir nur so die Bäume. Der erste Musterchart meiner „tree of life“- Decke ist fertig. Und es haben sich auch direkt die Trennungsreihen munter angehängt. Es sind insgesamt 4 Baumgruppen auf 1,20 m verteilt. Nur so auf der Rundstricknadel baumelnd schlecht…
Frohe Ostern ? Happy Easter
Mit diesem hasigem Gruß von Malissa von Möhre wünsche ich euch: ? frohe Ostern ? Pflanzte sie sich doch einfach auf den Couchtisch :o) Sie sieht etwas zerknittert aus, aber beim Wenden ihrer Beine und Ohren hatte ich so meine Mühe. Nur ich konnte ihr im Nachhinein nicht wirklich über die Ohren bügeln. Der Entwurf…
ein Jahr älter – aber taufrisch :o)
34 … zählt noch zu Anfang 30, oder? Und da ich mich noch so auf den Kopf stellen kann und die Zahlen nicht purzeln werden … habe ich dann lieber mit Kaffee in der Hand meine Päckchen ausgepackt :O) ein Wollrausch, den ich mit euch teilen möchte: 2x Sockenwolle aus der Tausendschön Edition: „Seemannsgarn“ (oben)…
einfach mal alle Viere grade sein lassen…
Ach, die Tage in der alten Heimat waren richtig schön. vom „Rumlungern“ im elterlichen Garten und österlichen, flauschigen Vorboten und vom Toben, Spielen und Bilderbuch-Schmökern mit meiner kleinen Nichte.
vom Effekt „muss ich haben“ gezwickt
Manchmal kann ich mich gar nicht wehren. Dann zwickt und zwackt es und es geistert nur noch der Satz im Kopf:muss ich haben. Und diesmal wurde direkt das Kabel „willst du dir es nicht noch mal überlegen“ bei mir gekappt. Mein Dickschädel führt 2:0 Nr.1 ein neuer Afghan Ich stolperte zufällig über den „Tree of…
Grün mit Biss :)
In Shops nach (handgefärbter) Wolle zu kramen, ist immer wieder schön. Und bei neuer Beute setzt dann immer dieser Verlauf, mit etwas Adrenalin gespickt, ein: Strang streicheln -> Strang wickeln zu imposanten Knäul -> Knäul verstricken zu Liebhabersocken. Dieses Paar war eine Ausnahme. Der Strang „Frühlingswiese“ war in einer Überraschungstüte (*hüst* vom letzten Jahr): Man…
nur für mich – oh yeah :)
Puuh, was für ein Tag. Zuerst holte ich mein schnuckeliges Auto aus der Werkstatt. Frühfahrscheck samt Reifenwechsel waren angesagt. Ich traute meinen Augen kaum als ich auf meine Rechnung sah. Wenn ihr jetzt denkt, dass mich der Betrag umgehauen hätte, liegt falsch. Es waren 2 Sätze als Vermerk: „Mehr fahren. Es muss auch mal was…








