Es ist lustig aus Nadel und Faden ein Haus entstehen zu lassen. Da die Wolle erst gestern eintrudelte *grumpf*, habe ich mich dafür gestern Abend direkt (mal wieder in der Gesellschaft fieser kleiner Regentropfen) ans Werk gemacht. Einen kleinen Blick in meine chaotische Ecke gewähre ich euch 🙂 Besonders viel Zeit hat mich die Suche…
lecker Cappuccino und french press felted slipper
Heute morgen zu meinem leckeren Cappuccino stecken meine Füße in den french press felted slipper. … welche ich nachher lieber wieder ausziehe um dem Raumklima nicht zu schaden :o) Die Anleitung selbst war super erklärt und zu verfolgen, doch haperte es bei mir an den Zutaten. Verwendet wurde z.B. cascade 220 , die doppelt/dreifach genommen…
Sonntag und ein Mittel gegen Knatschigkeit
Ich musste Abhilfe schaffen in Sachen Knatschigkeit. Das sind so Tage, an welchen ich mich selbst nur schwer ertragen kann. Und ich brauchte dringend eine kleine Beschäftigung für meine Fingerchen. Also saß ich gestern auf dem Sofa, neugierige prasselnde Regentropfen im Rücken, und hatte plötzlich die Idee: „Du gönnst dir jetzt einfach die Anleitung der…
Samstag und knatschig
Ich bin so richtig knatschig. Der ewige Dauerregen schlägt langsam auf`s Gemüt. Mein Dickschädel brummt und ich kann mich nicht auf das nächste Projekt „Haus-Tasche“ stürzen. Meine Wollvorräte sind für kleckerfreudige :o) Nichten nicht geeignet. Und nach einer langen Internetrecherche (pflegeleicht und Nadelstärke 8-9 fiel schon unter: wünsch`dir was) bin ich doch tatsächlich fündig geworden….
Karotten-braune Socken für den Herr`n :)
Juhu, ich habe die Socken für meinen Schwiegervater fertig. Ein Paar in Größe 44/45 zu stricken, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, ähm der Socke. Aber dafür weiß ich, dass sich mein Schwiegervater sehr drüber freuen wird. Auch mit dezenten Sticheleien und kleinen Erpressungsversuchen habe ich es nicht geschafft, mein „zickiges“ Exemplar von Mann…
Von Herrensocken zur Puppenhaus-Tasche :o)
Ich beiße mich brav an Herrensocke 2 durch. Die Ferse habe ich bereits hinter mir gelassen und der Oberfuß streckt mir mal wieder hämisch die Zunge raus. Und da das Projekt „Herrensocke“ fast abgehakt ist, überlege ich bereits, wie ich das Geburtstagsgeschenk für meine Nichte umsetze. Der kleine “ 3 Käsehoch“ wird nächsten Monat 2…
ich hab`mich an die Wand gehängt :)
Ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt reinsetze. Nun ist das Ganze aber so albern, dass es schon wieder lustig ist. Und daher fällt das unter die Kategorie: einmal Schmunzeln zum Wochenende bitte :o) Letztens fand eine Minitorte ihren Weg in unseren Kühlschrank und diese lästige Styroporverpackung brachte mich auf eine schier verrückte Idee….
karotten -rotbraun :)
Puuh, der Anfang ist gemacht. Ein spontanes Gefühl ließ meine Wahl auf das Muster hidden stairways fallen: Ein schlichtes re/li- Muster, aber mit einem etwas längeren Musterchart. Um der Monotonie etwas vorzubeugen, bei glatt rechts müsste man mich wecken. Dafür hatte ich beim Stricken witzige Gesellschaft: Wollfäden interessieren ihn eigentlich nicht. Struppi ist zu 100%…
.. aus den Tiefen meiner Sockenwoll-Box
Eigentlich wäre ich heute auf den Weg gen Strand und Meer. Ein kleiner Besuch bei den Schwiegereltern, die ihr liebstes Urlaubsziel vor vielen Jahren zur neuen Heimat wandelten. Eigentlich, denn nun habe ich hier einen kranken Mann. Dazu gibt es nicht viel zu sagen :o) OK, verschoben ist nicht aufgehoben und das Meer schwimmt mir…
„Rivercat“ in mystisch Lila
Nachdem der Mystery-Kal (Erin-Socken) nicht so ganz das Meinige war, verspürte ich aber nach wie vor den Wunsch nach einem neuen Sockenpaar. Also ließ ich mich treiben im Meer aus 1000 und einer Sockenanleitung: Ohne die Richtung oder meine Vorlieben zu beachten. Und ich wurde fündig, samt nahezu perfekt passender Wolle: Das Muster „Rivercat“ tanzte…








