Die Farben machen einfach Laune. Ein bisschen leuchtend, etwas gedeckt und zwischendurch huscht eine Farbe aus dem Knäul, die ich gar nicht erwartet hätte 🙂 Die Wolle finde ich einfach toll, obwohl ich anfangs meine Schwierigkeiten mit der unterschiedlichen Fadenstärke hatte: Ich brauchte eine Eingewöhnungsphase, gerade die sehr dünnen Bereiche des Garns …*uiui*. Doch nun…
Kalender und Wallet im schicken Gewand
Mein erster kleiner Ausflug in die Welt der selbstgenähten Geldbörsen ist genäht. Ich hatte mir das Tutorial „zippy wallet“ raus gepickt und mir eine etwas vergrößerte Ausgabe genäht. Die Anleitung fand ich klasse, gerade durch die ausführliche bildliche Darstellung. Mir war es ein Rätsel und ist es ehrlich gestanden immer noch :o), wie man einen…
Da wächst doch glatt ein Fliegenpilz
Der Wollfilz (Merino) ist eingetroffen und einfach traumhaft. Verschnitt wäre hier zum Heulen 🙂 Momentan streichele ich ihn noch. Es gibt so tolle ebooks für Geldbörsen. Doch da ich mir noch nie eine genäht habe: suchte ich mir ein schlichtes Modell als Tutorial und durchstöberte meinen Stoffvorrat. Während ich so am Messen, Schneiden und Haare…
von Zöpfen und Punkten
Warme Füße sind doch was Feines. Und um auch für Farbe zu sorgen, wickelt sich direkt wieder ein Knäul (Bauernbeet) um mein Nadelspiel. Auf der Suche nach etwas Zopfigem blieb ich beim Regenbogenzopf hängen. (für 4-fach Sockenwolle mit 64 Maschen) Und das ist das Grundmaterial für einen witzigen Schlüsselanhänger. Das kleine Näh-Set ist spontan in…
Part 1: Whispy Cardi – Maschenprobe
Oha, ob das was wird 🙂 Ich brauche Farbe, wilde Ringel …und da blinzelten mich meine Noro Knäule an. 4x Noro Kureyon Sockenwolle (Fb. 164) reichen doch glatt für ein schickes Jäckchen. Also emsig gesucht und etwas Raffiniertes gefunden: Whipsy Cardi Maschenprobe passt perfekt. Dennoch bin ich mir der Größe nicht sicher. Der Brustumfang wäre…





