Ich wollte mal wieder einen seitlichen Zopf stricken.
Und so blieb ich beim Regenbogenzopf hängen (Anleitung für 6-fach Wolle).
Mit ein paar Maschen mehr ließ sich das Muster auch super für 4-fach Wolle stricken.

Regenbogenzopf

*Hüst* … das Stricken hat sich etwas hingezogen, da viele Zwischenrunden in glatt rechts zu stricken waren. Und so seltsam es klingt, aber glatt rechts dauert bei mir etwas länger.
Regenbogenzopf

Plan kommt das Muster gar nicht so recht zur Geltung, dafür ist die Wirkung weniger Verzopfungen am Fuß einfach toll.
Eigentlich wird das Muster gespiegelt, aber wer zu eifrig Socke 2 beginnt…
Es passt dafür ein bisschen zu einem „Bauernbeet“ mit angelegten Bahnen zum Bepflanzen :o)

Anleitung: Regenbogenzopf
Material: Strang „Bauernbeet“ (zauberwiese)
Zusammensetzung: 75% Merino / 25% Polyacryl
Größe: 39 (über 64 M)
5 Personen gefällt dieser Post.

3 thoughts on “„Regenbogenzopf“ auf „Bauernbeet“”

  1. Das Muster will ich auch schon lange stricken. Du hast so schöne passende Wolle dazu gewählt, da kommt es richtig toll zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Mary

Kommentar verfassen