haariges Universum

Irgendwer hat am Himmel mal wieder dunkle Wolken getackert.
Lärmende Straßenarbeiten, einzige Lichtquelle: meine Tischlampe. Kaffee – Internet – Zeit.

Mein Zottelkopf bedarf einer Neuordnung nur ist das bei Frau nicht so einfach.
Ich hatte schon wahrhaft gewagte Kreaktionen auf meiner Rübe und das ein oder andere Mal zweifelten meine Eltern bestimmt an der Vererbungslehre, ob bei mir auch was hängen geblieben ist.
Von rot bis grün, kurz bis lang … symmetrisch – asymmetrisch und nicht zu vergessen:missglückte Versuche meinerseits beim Kürzen des Pony`s kurz nach dem Austehen. (Tipp: lieber erst in Ruhe einen Kaffee trinken, als gleich zur Schere zu greifen /die Erklärungsnot beim Friseur hatte einen peinlichen Nachgeschmack)
Nun gut, ich stöbere mittlerweile nach konvensionelleren Frisuren, die mir gefallen – und falls ich doch mal wieder abheben sollte, dann holt mich mein „Lebensritter“ hart und bestimmt auf den Boden der Tatsache zurück:
„Meinst du nicht, dass du aus dem Alter raus bist?“ – beim Zeigen meiner engeren Auswahl.

So eine neue oder aufgefrischte Frisur beflügelt doch das Glücksgefühl.
Tja, schade nur, dass die Haare nur einen Tag so schön liegen a`la Hollywood.

Ich schau mal weiter, was das haarige Universum so bietet.