6 Köpfe 12 Blöcke Quilt 2019: Juni | Juli | August

Oh ha 🙂
Ich liefere mal schnell die Blöcke zum 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt für die Monate Juni – August nach:

Juni – „eightshandsaround“

Das Design mit einer tollen Einleitung zum Begriff/Muster stammt aus der Feder von Katharina | greenfietsen.
Der Stern im Stern Look gefällt mir total.
Durch die plakative Fläche in der Mitte haben sich 2 Fitzelchen mit Vögeln eingeschlichen. 🙂

eights hand around blöcke

Ab hier – zur Halbzeit – habe ich  gemerkt, dass mein Stoffe teils schon sehr geschrumpft sind.
Dazu (aus der passenden Kollektion) den falschen Kombistoff bestellt  *Hintern beiß* – passt zum Glück, dennoch Brett vor’m Kopf.

Juli – „Shine Bright“

Hach die beiden Shine Bright Blöcke in 10″ Größe haben es mir total angetan.
Diese wurden in der Foundation Paper Piecing (FPP) Technik genäht.
Anleitung/ Design gibt’s dazu bei Gesine | allie and me
Bei dem gelben habe ich einen Webkanten- Schriftzug aufgenäht:
„sew to your heart’s contant“ = nach Herzenslust nähen“
… das passte einfach super.

Die 5″Blöcke sind bei mir vereinfacht …weil sie mir sonst zu unruhig gewesen wären.
Zumal mich diese 4 Blöcke etwas nerven. Nicht des Designs wegen: einfach weil es 4 an der Zahl sind. Aber fast geschafft.

shine bright blöcke 5 inch

August – „wild goose chase“

Wie es sich für eine wilde Gänsejagd gehört: in allen Farben am Nachthimmel.
Das Design wie die Anleitung in der FPP Technik findet ihr bei Nadra|ellisandhiggs.

wild goose chase

Das ging richtig flott von der Hand.

Der September … eine richtige Farbwahl habe ich noch nicht.
Zumal ich aktuell auch nicht so richtig auf der Höhe bin – vom exakten Nähen dabei mal ganz abgesehen.

Aber die Blöcke (Januar – Juli)  im Gesamten das hat schon was:

Nebenher räume ich meine Handybilder auf … gruselige Tätigkeit.
Und bevor ich euch die Ohren voll jammere, finished für heute.

liebe Grüße … Kathrin