Meine alte Heimat: Landluft, Wälder, Wiesen und wann habe ich das letzte Mal Rehe am Waldrand gesehen?
Ach, 1 Woche Erholung und dennoch Chaos 🙂
Ostern bei meinen Eltern: zwar ohne Mann, der arbeiten musste … dafür ein paar Tage mehr, auch nicht schlecht und dazu als Überraschungsgast.
Denn mein kleines Schwesterherz hatte ihren 30. Geburtstag.
Ich wollte mir noch so eine große Schleife aus der Dekoauslage unseres Kaufhauses besorgen.
Nur galant am Hals getragen, wäre ich im Zug – und das bei 6h Fahrzeit – selbst für meine Begriffe zu sehr aufgefallen.
Also ohne Schleife.
Mein Schwesterherz staunte nicht schlecht, als sie mich erblickte und ließ ihren Freudentränen freien Lauf.
Die Überraschung war also mehr als gelungen und ich sah meine kleine Nichte wieder.
Nun schon stolze 9 Monate alt mit großen Kulleraugen.
Diese kleine Lady war auch der Grund für ein leicht chaotisches Ambiente unserer Ostertage.

Mein Wunsch doch mal wieder die Osterüberraschung im Garten zu suchen, wurde prompt von meinen Eltern freudig umgesetzt und ich hoffe, dass uns nicht allzu viele Nachbarn zugesehen haben.
Denn wenn 2 Frauen von 30 und 32 Jahren durch den Garten flitzen hinter Büschen und Holzstapeln nach Schokohasen suchen, ist das bestimmt kein alltäglicher Anblick.
Aber lustig war`s. (Peinliche Photos mussten meine Ellies natürlich auch knipsen).

Ansonsten sorgte ich als „Vorlese“-Tante für lustige und spannende Unterhaltung.
Anfangs für meine Nichte, später für Nichte samt meiner Schwester.
Welche nostalgisch an unsere Kindheit dachte … als ich ihr vorlas oder mir Geschichten ausdachte.
Sie genoss es mehr als meine kleine Nichte, die zwar nicht schlief aber immer etwas brabbelte und so ihre Freude verkündete.

Auch traf ich alte Klassenkameraden aus Grundschultagen… und so ein Plausch über alte Tage und was so aus uns geworden ist, hatte auch interessante Aspekte.

Ach, es war einfach nur schön.