schmunzelnde Momente: Mode etc.

mein gestriger Ausflug in die Stadt war mit humorvollen/interessanten Momenten gespickt.
Die Zeit im Wartezimmer des Doc`s verbringe ich bevorzugt mit spannenden Krimi`s … nur alle ungelesenen Bücher in meinem Regal haben die verzückten Ausmaße an Seitenzahlen eines Nachschlagewerks.
Mein geistiges Auge sah den Stapel an Magazinen / Zeitschriften vor sich, die nicht wirklich mein Hirn in Wallung bringen … aber Lästerei hin oder her – es gab stellenweise Artikel, die mich so fesselten, dass ich meinen Namen (das blechernde Echo aus dem Lautsprecher) überhörte.
Zum einen las ich einen interessanten Bericht über starke Frauen in der Geschichte (z.B.“First Lady`s“ prägten das Vorbildsschema in den 50ziger und 60ziger Jahren) – da ich nun in einer anderen Ära lebe, mich nicht als verbissen emanzipiert betrachte, las ich den Artikel mit einem lachendem Auge. Ein Zitat, mag es auch angestaubt sein, fand ich genial:

„Eine Frau ist wie ein Teebeutel, ihre wahre Stärke erkennt man erst, wenn man sie in heißes Wasser wirft“.

Wirklich amüsante Zeilen zielten auf die, man entschuldige meinen direkten Ausdruck,Schwachsinnigkeit: „ich muss mit der Mode gehen, wenn ich „in sein“ will.
Thema war die Röhrenjeans.
Mein Blick bleibt hier und da auch in den Menschenmengen der Innenstadt hängen. Dennoch sieht eine Röhrenjeans an einem 16jährigen Girlie passender aus als an einer Frau, die sich gerade so in dieses Zwangskleidungsstück „gewurschtelt“ hat und zu den Mittdreizigern zählt.
Auf den Weg nach Hause fiel mein Blick auch auf das grauenhafteste Kleidungsstück, welches ich aus meiner eigenen Jugend kannte.
Nicht das ich sie getragen hätte: die Sporttrainingshose aus Chemiefaser mit Druckknöpfen von Hüfte bis Knöchel *schüttel* und dazwischen *oh grusel* die Beinfreiheit.
Der ältere Herr war sich bestimmt nicht bewußt,wieviel Bein er jungen + älteren Frauen zur Schau stellt.
Mir ist bis heute nicht klar, wo der Nutzen dieses Kleidungstückes liegt … ich war überrascht, dass es sie noch gibt:
die *Druckknopf – zeig mal Bein – Sporthose*.

Tja mit der Mode ist so eine Sache: ich bleibe meinem Motto treu -> natürliche Materialien + bequem mit meiner persönlichen Note.