Adventskalender – Mit ausgedruckten Zahlen

Ich freue mich jedes Jahr darauf, meinen selbst gebauten Adventskalender aufstellen zu können. Also bin ich in dieser Hinsicht sehr empfänglich, wenn meine Sister mir mit dem Zaunpfahl „Adventskalender“ winkt.

*enthält Werbung unbeauftragt*

Adventskalender- Beutel

Im satten Rot, kombinierte ich 2 Stoffe (Streifen/Punkte) und nähte zum einen Zugbeutel aus jeweils einem Stoff.
Für die kombinierten Beutel wählte ich das Tutorial von tophill*kitchen.

Adventskalender-Zahlen:

Interessant sind die Möglichkeiten, die man mit dem heimischen Drucker hat.
Auf das richtige Papier/Folie kommt’s an. Für die Adventskalenderzahlen wählte ich Transfer-Folie für T-Shirts (dunkele Stoffe). Ich kann euch die Produkte von Skullpaper empfehlen, da ich mit diesen arbeite + immer ein super Ergebnis hatte.

Meine gewählten Motive sind von minidrops party. Doch ihr könnt einfach euer bevorzugtes Motiv (auf pinterest gibt es so viele tolle Zahlen) drucken.

*** Beim Ausdruck auf Folie für dunkle Stoffe wird gängig gedruckt, das Trägerpapier abgezogen und das Motiv aufgebügelt.
*** Bei Folien für helle Stoffe ist es üblich spiegelverkehrt zu drucken – Das Motiv wird auf den Stoff gelegt (Trägerpapier liegt oben) – bügeln und nach dem Auskühlen anschließend das Trägerpapier abziehen.
Das kann eventuell je nach Hersteller variieren.

Zum Schluss nochmal von Nahen:

Adventskalender:Zugbeutel + Beutel zum Binden (Tutorial für Beutel aus 2 Stoffstreifen)
Material:T- Shirt Transferfolie für dunkle Stoffe / Baumwollstoffe
Motiv:Adventskalenderzahlen von minidrops
Jetzt bin ich mal gespannt, ob er auch ordentlich gefüllt wird, um in der Adventszeit für kleine Überraschungen zu sorgen. liebe Grüße … Kathrin