auch Hilfsmittel wollen einen schicken Look

Ich bin nun auf dem Sofa wieder allein :o)
Miss Schlenkerbeinchen“ ist nun unterwegs zu meiner kleinen Nichte, die nächste Woche ihren 1. Geburtstag hat. Und ich bin so gespannt, ob ihr die gestrickte Puppe gefällt.

Eigentlich müsste ich ja stricken und stricken … zumal ich schon etwas zu faul für den Juni-Patch war.
Doch der hat so viele Bobbles, dass ich mich nicht richtig überwinden konnte.
Dafür habe ich aber gestern ganz pünktlich den Juli-Patch angefangen.
Aber so edel die cascade 220 superwash auch ist … sommertauglich zählt nicht zu den bevorzugten Eigenschaften. *seufz*

Ganz untätig war ich aber nicht. Ich habe mich wieder mit der Näherei etwas vertraut gemacht und mir kleine Utensilien genäht.

Nadelkissen Nadeletui

Nadelkissen Nadeletui

Zum einen wollte ich mir ein Nadelkissen nähen und stolperte über sogenannte „jar pincushion„`s (Gefäß/Glas – Nadelkissen)
Diese worden direkt auf den Deckel geklebt, was mir aber nicht so zusagte.
Ich habe daher die Grundform des Nadelkissens auf eine Pappscheibe (Größe des Deckels) genäht und dann mit doppelseitigen Klebeband fixiert.
Die Blume ist einfach ein Kopf,etwas gefüttert und von Blütenblättern aus Filz umrandet.
Und was braucht Frau noch so?
Meine Nähnadeln wollten noch gut beherbergt werden und bekamen ein neues Zuhause.

Nadelkissen auf Schraubglas
gebraucht habe ich:
— Schraubglas, Stoff und Bastelwatte zum Füllen
— Pappe für einen festen Boden
— Nach einer Idee im Internet: jar pincushion

Nadel-Etui:
— Stoff,Filz und Vlieseline zum Füttern
— Vorlage: Nadeletui aus „Tildas Haus

Juhu, nun aber: Wochenende ich komme :o)