Jede gestrickte Masche bringt etwas mehr Routine ins Spiel. Und, wenn auch mit sehr gemächlichen Schritten, die Vollendung meines Mammut-Projektes scheint nicht mehr in den Sternen geschrieben.
Meine Überlegungen, die Vorderteile und Ärmel glatt rechts zu stricken, warf ich nach zig Rechnungen über Bord. Ein mathematisches Wirrwarr – aber egal wie ich die Maschen aufteilte … die sehr ausgedehnte Raglanschräge würde ich nicht (dafür habe ich einfach zu wenig Strickerfahrung) sauber angepasst einbetten können.
Also stricke ich nun strikt nach Anleitung: aber jede gestrickte Masche füttert mein Wissen.
Momentan wächst schon das 2. Vorderteil und gedanklich schließe ich sie bereits mit Knebelknöpfen.

Celtic Icon Jacke

Ob das im Endeffekt 100% meiner Vorstellung entspricht, bleibt abzuwarten: denn die äußeren Randmaschen wählte ich im Perlmuster (statt glatt rechts, wie es im Pattern für den Reißverschluss vorgeschlagen wird).
Oha,meine Experimentierfreude… mein Berg an Einzelteilen wächst.