edle Zettel :) am Kühlschrank

Ich war es leid … mein Zettelchaos am Kühlschrank war und ist wahrlich keine Schönheit.
Da fiel mir eine pfiffige Idee meines Schwiegervaters ein, der ein Holzwurm durch und durch ist.
Für seine Notizen (Maße nehmen etc.) bastelte er sich selbst Notizblöcke.
Und wie sollte es auch anders sein: mit Holzleim.

Und da an meinem Kühlschrank viele bunte Klebezettelchen haften, dachte ich mir ich bastle mir mal selbst einen Rezeptblock, sozusagen.
Mit einer großen Tasse Kaffee ausgerüstet, startete ich mein Grafikprogramm.
Ich legte mir ein paar Felder fest, füllte alles mit einem tollen Hintergrund und suchte mir einen freien clipart als I-Tüpfelchen.
2 Seiten auf A4 fand ich von der Größe her optimal … denn es sollte ja zumindest etwas über Klebezettel-Größe bei rauskommen 🙂
Ein paar Blätter ausgedruckt:

Dann musste ich natürlich etwas schnippeln … und schnippeln:

Den oberen Rand habe ich mal stehenlassen, um vielleicht etwas Ordnung in mein Rezeptchaos zu bekommen, sollte ich mal ans Abheften denken.
Noch eine Pappe-Rückseite und dann auf zum Beschweren.
Ich habe der einfach halber den Block zw. 2 dicke Bücher gesteckt, so dass nur wenige mm rauslunsen.
Und dann Wattestäbchen ab in den Holzleim und die Seite eingepinselt.

Trocknen lassen und fertig.
Nun noch ein Rezept drauf gekritzelt und abreißen.

Ab damit an den Kühlschrank:

Mein Kühlschrank erfreut sich nun an den kleidsameren Zetteln und ich an der besseren Übersicht und Lesbarkeit :o)