Ein gemütlicher Samstag Morgen …

mit frischen Croissants und heißem Kaffee im Bett sitzend – das Fernsehprogramm weckt das Gehirn mit fortlaufend leichten Anstieg. Mein Lebensritter erzählte mir plötzlich was von: ab 30 wäre das Faltenalter, da eine 3 schon leicht faltig wäre (dieser verschmitzte Ausdruck dazu). Ach wie gemein. Wo ist eine 3 faltig – symmetrische Rundungen in meinen Augen. Mein Gehirn war schlagartig bei 100%, eine mathematische Berechnung des Anstiegs wäre durchaus interessant – mein Blick: unbezahlbar.
Irgendwie bekam dies meinen Gehirn nicht – denn beim Duschen kam mir wirklich ein komischer Gedanke.
Ein Buch unter der Dusche, vorausgesetzt man erfinde mal sowas Nützliches wie einen Wasser abweisenden Buchumschlag (mit rasant abperlenden Tropfen), hätte schon was.
Einfach nur dastehen, den Wasserstrahl auf den Rücken prasselnd – ein paar Seiten im aktuellen Krimi schmökernd. Hm, bliebe nur die Frage: wie blättert man um? Ähmja, der private Umblätterer: ein Finger-schnip und …
Grauenhaft so schlagartig wach zu werden.
Tja wer so gemein am Samstag morgen zu mir ist – das Wochenende ist noch nicht vorbei.