Ein paar wollige Geschenke

von mir fanden  auch ihren Weg unter den Weihnachtsbaum.
Zum einen gibt es 2 kleine Puppenköchinnen, die nun auch richtig ausgestattet sind:
mit Topflappen und Geschirrtuch :o)

Die Topflappen sind so groß wie meine Handinnenfläche *g* und die Geschirrtücher sind doppellagig genäht und auch ihre Größe eher putzig.

Aus traumhaft schöner Donegal Wolle entstand das Strickkit „quick`n`easy“ (zauberwiese).

Die Stulpen sind kuschlig warm und relativ schnell gestrickt.
Mit 4mm Nadeln war das Stricken über den breiten Zopf etwas fingerverknotend.

Anleitung: Quick ’n‘ Easy (Strickkit)
Material: Donegal Aran (zauberwiese)
Farbe: graulila
Nadelstärke:  verstrickt mit 4 mm

Daher entschied ich mich aus der Donegal Wolle des  2. Kits  die Montgomery Stulpen zu stricken.

Anleitung: Montgomery fingerless mitts
Material: Donegal Aran (zauberwiese)
Farbe: graubraun
Nadelstärke: verstrickt mit 5 mm

 

Ich konnte dafür traumhaft schöne Wolle auspacken und das sogar schon gewickelt :O)
Denn ich mach`das überhaupt nicht gern.

So befreite ich von Geschenkpapier einen gewickelten Strang „Brause“ (tausendschön) und ein Knäul Jawoll Magic in tollen Grüntönen.
Und dazu gab`s das neue Anleitungsheft „lila“ mit schicken Sockenmustern.