Es grünt so grün …

Die Bronchitis hat nach wie vor kein Interesse an mir *puuh*, aber meinem Mann will sie nicht so recht aus ihren Klauen lassen.
Die Nächte sind daher oftmals etwas kurz und ich watschel noch zerzauster als sonst gen Kaffeemaschine.
Um mir den morgendlichen Anblick, und auch den der Kaffeemaschine, stimmungsvoller zu gestalten, habe ich mir ein große grüne Holzblume an die Tür gehängt um mich selbst daran zu erinnern: „Grinsen, nicht Rumgrummeln“.
Denn wenn ich weiterhin so trantütig in die Küche komme, flüchtet vielleicht noch meine Kaffeemaschine.
Und ohne morgendlichen Kaffee mag ich mir selbst nicht gegenüberstehen 🙂

Dafür erfreue ich mich um so mehr an der Gedifra Florida, die eine etwas umfangreichere Maschenprobe über sich ergehen lassen muss.
Ich liebe dunkle Leinenhosen und für meinen neuen Zopfpullover schwebte mir eine dezente Sommerfarbe vor.

Der Farbton nennt sich reseda (Fb 1472) und ist ein blasses Graugrün.
Momentan versuche ich noch die optimale Nadelstärke zu finden.
Ich teste mittlerweile die 3. Nadelstärke ( 4mm / 3,5 mm und 3,75) und meine Maschenprobe sieht immer seltsamer aus.
Mit 4mm ist mir der Zopf zu grobmaschig, mit 3,5 mm wieder zu kompakt … also teste ich nun mit 3,75 mm.

Ich schau mal wieder nach meiner rumhustenden Schokoladenseite.