Farbkleckse auf Bambus

So seltsam es klingt, aber ich fühle mich etwas frühjahrsmüde.
Heute sind es wieder 10°C und durch die Temperaturschwankungen werde ich die Kopfschmerzen nicht so recht los.

Abhilfe schafft vielleicht neue Wolle auf den Nadeln.
Zum einen konnte ich nicht widerstehen den Strang „Potourri“ anzustricken.
Es ist das Muster: „Damen Darling“ :

Ach was hatte sich meine Zopfnadel gefreut, wieder zum Einsatz zu kommen.
Und meine Sehnsucht nach etwas Zopfigem wird auch gestillt.
Auch wenn die GAAA-Decke lange dauerte, so war durch die „ein Patch pro Monat“- Strickerei immer etwas stricktechnische Abwechslung garantiert.

An Wolle mangelt es nicht, an Projektideen auch nicht … sondern eher an der farblichen Motivation für ein größeres Projekt.
Ich habe da ein traumhaftes Garn von Rowan in blaugrau liegen, welches nur danach schreit eine leichte Jacke für den Frühling zu werden: so zur Jeans 🙂
Aber momentan: blaugrau?

In meinem Fundus stolperte ich dafür über:

Wie geschaffen für kleine Ladies.
Farbliche Abenteuer werde ich gewiss haben, wenn nicht gar zu knallig.

Ich werde es mal testen.
Denn Baumwolle verstrickt sich so anders als Merinowolle und mein Maschenbild wirkt hühnerfreundlich. :o)