FO: lustige Socken „Katze im Gras“

Reste Socken gestrickt

Reste-Socken der etwas anderen Art 🙂
Das Grün ist das letzte Überbleibsel meiner Apila-Socken (Wollmeise twin) und die beige Schattierungen von meiner
Ogiku-Mütze (zauberwiese).
Man hat ja so Schätzchen, die man, wenn man sie nur Ringeln verstrickt, nicht richtig würdigt.
Also musste eine etwas raffinierte Art der Socke her.

Als ich die Kitty Socks  bei ravelry entdeckte, dachte ich direkt an eine Katze im Gras.
Toe up gestrickt und glatt rechts dauert bei mir zwar immer etwas, aber die Belohnung sind witzige Socken, die beim Anziehen schon für ein kleines Schmunzeln sorgen.

Reste Socken

Bumerangferse ist mir die Liebste.
Mit einem etwas höherem Schaft und locker abgeketteten Bündchen sind sie richtig schön bequem und warm.

Reste Socken gestrickt

Details:

Die Ohren waren etwas kniffelig.
Mit einer Fadenführung über alle Nadeln hatte ich Probleme mit der Elastiziät/Passform der Socken.
Daher habe ich mit 2 Fäden für die Ohren nur auf der Fußoberseite gearbeitet.
Und die kleine Stickerei stört von innen überhaupt nicht.

Zusammenfassung:

Pattern:  YinYang Kitty Ankle Socks (kostenlos)
Material: — Wollmeise Twin „Petersilie“
— Merino- Sockenwolle „Sand“ (Zauberwiese)
Nadelstärke: 2,5 mm

Ansonsten stecke ich mitten in einer Reorganisation meines Zimmers.
Denn ich brauche entschieden mehr Stauplatz für Wolle, Stöffchen und Co.
Das damit einher gehende Ausmisten hält etwas aus.
Aber was sein muss, muss sein 🙂

liebe Grüße … Kathrin