GAAA – Patch Februar `10

Der Patch, das Design von Patt Tanton Hewitt (Seite 42/43), ist nach Originalanleitung sehr raffiniert und bietet viele Details für`s Auge.
Nur wird er eigentlich mit vielen Bobbles gestrickt, sowohl im Hauptchart wie auch in den beiden äußeren Strängen.
Zugegeben, so richtig gern habe ich Bobbles noch nie gestrickt, aber hier waren es mir zuviele.

Ich habe das Quadrat ohne Bobbles gestrickt und finde ihn dennoch sehr schick, da dadurch die hoch- laufenden Maschen-Linien sehr gut zur Geltung kommen.
Zum anderen kamen hier Verzopfungen zum Einsatz, die 3 zusätzliche Hilfsnadeln brauchten.
Holla, die Waldfee … kann ich da noch sagen.
Ganz ehrlich? – ich verspürte keine aufkommende Routine je öfter ich diese Art der Verzopfung strickte.
Sogar meine Rundstricknadel streikte in einer Rückreihe und ich hatte plötzlich nur noch eine Stricknadel ohne Seil in der Hand.

Fazit: eine mehr als interessante Art der Verzopfung, aber durch das ungelenke Rumwerkeln mit 3 Zopfnadeln blieb bei mir der Strickspaß ein bisschen auf der Strecke.

Dennoch: für mich zählt dieser Patch mit zu den schönsten Quadraten aus dem Anleitungsheft.

Größe: 30cm x 30cm
Verbrauch: 81 g