Gartenzaun-Cowl

Ach das tat vielleicht gut.
Auch wenn ich anfangs nicht so recht wusste was aus dem tollen Strang „Am Gartenzaun“ werden sollte, so hat er jetzt eine schmetterlingshafte Verwandlung erfahren 🙂

gartenzaun_cowl1

Das Muster „To infinity and beyond“ machte seinen Namen alle Ehre.
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter … jap, das passt zu diesem Cowl.

gartenzaun_cowl2

Die Kombination aus Ajour und Zopfmuster war abwechslungsreich und hat unheimlich viel Spaß
gemacht. Ich hatte schon lange nicht mehr so an den Stricknadeln geklebt.

gartenzaun_cowl3

Ich hatte zwar zwischendurch ein kleines Mühchen lang die Befürchtung, dass das Garn vielleicht doch zu bunt wäre. Doch das Muster entfaltet sich erst so richtig beim Spannen: und ich wurde „belohnt“.
Ich fand sogar noch ein Photo vom Strang :o)

ausbeute

Das Muster ließ sich traumhaft stricken und ist nahezu perfekt um einen heißgeliebten Strang Sockenwolle zu vernadeln. Übrig geblieben sind 15g.

Anleitung: To infinity and beyond
Wolle: „Am Gartenzaun“ 100% Falkland Merino supertwist (zauberwiese)
Nadeln: 3,5 mm
Maße:  Umfang 88 cm, Höhe 22cm

… ich werd‘ jetzt das Wetterchen geniessen.
Euch einen schönen Nachmittag 🙂