„gelacktes“ Ei …aber auch

Endlich Platz für Deko? – und nichts steht im Haus für Ostern? – geht ja nun auch nicht.
Also habe ich mich zaghaft dem Thema angenähert – Plastik-Eier, nicht wirklich.
Und da ich braune Eier liebe, fragt mich nicht warum, sollten es auch nur solche sein:

braune eier bemalen

Fleißig gepustet und mich für 2 Farben entschieden:
eier_natur

Und dabei Stifte zum Schwärmen entdeckt und dass in einem kleinen Schreibwaren-Laden, der *kleiner Freudenschrei meinerseits* direkt um die Ecke ist.
Für den Lila-Ton gönnte ich mir einen Faber Castell Pitt artist pen (Farbe: ruby metallic). Es handelt sich dabei um Künstlertusche, die wasserfest ist.
So ’ne feine Sache 🙂 – kombiniert mit einem 0,8 mm weißen Lack-Stift.
material

Da ich nicht die ruhigsten Hände habe, sind meine Linien sehr, sagen wir mal, individuell 🙂
Das Spiel mit einfachen Formen ging leichter von der Hand.
Und nur 2 Farben zu verwenden, fand ich irgendwie elegant.

braune eier bemalen

Farblich abgestimmte Aufhänge-Schnur versteht sich 🙂

eier_details

Und nun baumeln sie über’n Esstisch:

braune eier bemalen

Ihr habt bestimmt schon fleißig gefärbt und bemalt.
Ich hänge etwas hinterher, doch ein bisschen österlich ist es bei mir nun auch.

Habt noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche
Kathrin