und anderer Krimskram.

Zur Zeit quäle ich Teebeutel.
Hält man ein Ohr an den Küchenschrank, dann kann man es wimmern hören. Ehrlich!
Wie das zustande kam?
Letztens klappte meine Tee-Zubereitung erst beim 3. Beutel.
Meine Darjeeling-Beutel sind pflegeleicht, gesellig – aber die Pfefferminz-Mischungen meines Mannes sind wahrlich Mimosen.
Beutel Nummer 1 löste sich durch Rumspielerei vom „Seil“ und stürzte tief zu Boden – die Klammer hält Karusselldrehen nicht wirklich lange durch.
Der Zweite nahm ein saures Bad aus Zitrone (ups, falsche Tasse) und Nummer 3 war dann perfekter Pfefferminztee.
Seitdem jammerts bei mir im Schrank.
Was liebe ich da meinen Darjeeling mit frischer Zitrone.

Heute beim Einkaufen war ich überrascht wie schnell meine Stimmung den Abstieg zur Hölle fand.
Pferdefuß- Wachstums- Schub? – nein, nicht ganz so schlimm.
Ich hatte das Gefühl, dass ich beim Abkassieren mehr bezahlte, als Produkte im Wagen waren.
(es ging nur um einen Cent-Betrag, aber dennoch…)
Zuhause nahm ich einen dicken gelben Stift und strich jeden Artikel durch, den ich ordentlich verstaute.
Ein Produkt und eine Artikelbeschreibung blieben übrig. Ich freute mich, dass alles seine Richtigkeit hatte, nur:
* eine wirklich blöde kurze Umschreibung … kommt man mit der Ankurbelung aller Gehirnwindungen nicht drauf (zumindest meine nicht)
* wie konnte so ein Kleinkram nur meine Stimmung so einstampfen?

Ein weiteres Paar Socken wartet darauf verschickt zu werden – Größe 43: anmutige Quadratlatschen-Optik. :o)
Der zukünftige Träger weiß noch nichts von seinem Glück + er liebt selbstgestrickte Socken und besitzt keine mehr.
Da sah ich in mir natürlich sofort die nadelnde Sockenfee.

Jetzt habe ich wieder freie Nadeln, die darauf warten, umgarnt zu werden.
Mir fehlt nur die Wolle. Seufz.
Spontane Bestellung (nur für mich, muss ja auch sein) in Wahnsinnsfarben *schwelg* … nur noch nicht da – Jammer.
Aber morgen, hoffentlich.
Und dabei laufen jetzt überall neue Folgen meiner Lieblingskrimi-Serien.