Herz auf Holz

Auf in den Sonntag :)

holz teelichthalter herz stempel
Nein, ich bin nicht unter die „Holzwürmer“ gegangen.
Doch als ich beim Bestempeln der Kissenhüllen entdeckte, das die Stempelfarbe auch auf unbehandelten Holz Anwendung finden kann, musste ich das einfach mal
ausprobieren. (ohne viel Materialkosten)
Und da kam mir die Idee zu diesen kleinen Teelicht-Haltern.
holz teelichthalter herz stempel
Ich entdeckte einen Rest Kantholz (quadratisch:5 cm), zeichnete mir die Länge an und sägte sie zurecht.
Dann ein bisschen Sandpapier aus der Werkzeugecke mopsen und die Kanten
glätten.
Die kleinen Tüllen gehören eigentlich zu einem Adventskranz aus Keramik.
Doch hierfür fand ich sie einfach klasse, da sie sonst auch nur das Jahr über im Schrank auf ihren Einsatz warten.
Die beiden Löcher (mit einem Forstnerbohrer) habe ich nicht selbt gebohrt, sondern habe frech die Holzklötze meinen Mann in die Hand gedrückt :)
holz teelichthalter herz stempel
Dann kam endlich der spannende Teil: Stempelgummi schnitzen :)
Vielleicht liegt’s am bevorstehenden Valentinstag und den vielen Symbolen der
Liebe, über die man überall stolpert.
Nunja, man sieht das Ergebnis: aus meinen Kritzeleien wurden Herzen :o)
holz teelichthalter herz stempel

Das Bestempeln ging super.
Dann musste ich nur noch etwas Geduld aufbringen, bis die Farbe trocken war.
Und dann waren sie auch schon fertig :)

Holz:  Kantholz (5cm x 5cm) auf eine Länge von 6cm gesägt
Sonstiges: Teelicht-Tülle
Stempel: — Stempelgummiplatte (dawanda)
Versacraft Stempelkissen:Farbe sky mist (dawanda)
— Linol-Werkzeug, Teppichmesser

Habt einen tollen Sonntag.

liebe Grüße
Kathrin