Ich stolperte letztens über eine Anleitung für eine „kleine Eichel“  mit einer witzigen Funktion zur Erleichterung des Strickens.
Nur wollte die pdf-Datei partout nicht von mir ausgedruckt werden.
Keine Ahnung wieso: vielleicht lag es an den vielen Bildern … nach genervten 10 min und mehrmaligen Lesen der Mitteilung „keine Rückmeldung“ dachte ich mir: das kriegst du auch so hin und orientierte mich am Grundprinzip der Anleitung.
Ich wählte mehrere Zwischenrunden für die Beutelform und mit meinen noch recht frischen Häkel-Kenntnissen entstand meine Eichel, wenn auch leicht ungleichmäßig:

2 Durchgänge bei 40°C und einen weiteren bei 60°C ließ mich zu der Erkenntnis kommen, dass ich vielleicht zu fest häkle.
Aber etwas Filzcharakter ist entstanden :o)

Und die witzige Funktion?
Ein Wollknäul- Halter, so dass während dem Stricken das Knäul nicht ständig abhaut :o) *gg*

— Material: Wash it-filz it (grün) und ein Rest- Knäul Feltrino (braun)
— Häkelnadel 6mm
— Anleitung: little acorn

(note: der Ausdruck der pdf-Datei hing/klappte nicht )

Filzdaten:

Breite (Grundform) Höhe (Grundform) Durchmesser (Deckel)
ungefilzt 21 cm 14 cm 17 cm
gefilzt 17 cm 12 cm 13 cm

Und nun werde ich mal wieder stöbern … irgendetwas Kleines mit Spaß oder auch Albernheitscharakter :)
Zu meinen momentan brach liegenden Strickprojekten soll sich ja kein Häkelufo gesellen.

@Anja: danke dir für deine Genesungswünsche

3 Comments

  1. Kathrin Reply

    danke euch :)

    Super, dass bei euch der Ausdruck geklappt hat.
    Aber wie es manchmal so ist: man sieht eine Idee und will sie sofort ausprobieren/umsetzen.

    @Eva:
    das freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

    liebe Grüße
    Kathrin

  2. Wow, das ist ja klasse. Eine schöne Idee und toll von dir umgesetzt. Habe mir die Anleitung mal abgespeichert, aber da sie in Englisch ist, muss ich mir das dann erstmal übersetzen….
    LG
    Anja

  3. Hallo,

    ich habe es eben versucht und die Anleitung ausgedruckt. Vielleicht die Datei erst abspeicher.

    Ich bin erst vor kurzem auf Deinem Blog gelandet, aber ich finde ihn ganz toll und schaue öfter mal vorbei.

    LG Eva

Write A Comment