Kurz vor Weihnachten gibt bei uns immer ein Küchengerät den Geist auf.
Letztes Jahr (oder das Jahr davor) entschied sich die Kaffeemaschine am 24.12. dazu keinen Kaffee mehr kochen zu wollen.
Ganz prickelnd, denn ohne die Tasse Kaffee am Morgen bin ich nur schwer zu genießen :O).
Wir ins Auto gehopst und schnell noch ein Maschinchen gekauft.

War ärgerlich aber ging noch, denn dieses Jahr (vorgestern) entschied sich die Kühl/Gefrierkombination nachdem ich schon alles für die Festtage eingekauft hatte, den Geist auf zu geben.
Techniker? … Im Januar können wir gern vorbeikommen …
Ganz toll … wieder ins Auto gesprungen … und eine neue Kombination gekauft.
Was es da nicht alles für Unterschiede gibt, die Auswahl dauerte länger und gestaltete sich natürlich nicht ganz so einfach wie bei einer Kaffeemaschine.
Dass die neue Kombination schnell geliefert wird, bedurfte etwas Jammern meinerseits, hat aber funktioniert.

Gestern in den Supermarkt gestürzt (und ich würde nie am Samstag vor Weihnachten einkaufen, aber wie heißt es so schön: sag niemals nie) und den Kühlschrank wieder lecker aufgefüllt.

Heute alles an seinem Platz und ich genieße die Ruhe.

Wünsche euch einen gemütlichen 4. Advent.