Ach was bin ich gut … ja ich weiß Eigenlob stinkt etc:
aber ich habe durchgehalten – ob nun Macke oder nicht sei dahingestellt.
Vielleicht etwas schrullig, ich geb`s zu, aber ich hatte mir mal geschworen, dass ich erst ab November Lebkuchen, Spekulatius und andere nussige Gesellen kaufe /esse.
Seit ein paar Jahren mache ich das schon – man kann es als meinen kleinen Streik gegen den Wahn, dass die ersten Lebkuchen schon bei noch hochsommerlichen Temperaturen in die Regale wandern, betrachten.

Im September hatte ich auf Zimt und Koriander noch nicht wirklich die Gaumenfreude danach.
Aber im Oktober wurde es schon etwas schwieriger: Durch erste Räucherstäbchen am Abend hatte ich schon leichte Sabber-Tendenzen im Supermarkt, wenn ich an besagten Leckereien vorbei musste.

Heute durfte ich zuschlagen – bei der Qual der Wahl – entschied ich mich für Spekulatius.
Ach so zum Choco-Cappuccino … so was von lecker.

Betont lecker, da ich wieder bis November widerstanden hatte.
*Schnurps*