Milchtüten-Radio

Beim wöchentlichen Einkauf stolpert man ja oft über diverse Sammelpunkt-Aktionen auf den unterschiedlichsten Produkten: 5€-Gutschein hier, T-Shirts mit Firmenlogo etc.
Normalerweise nehme ich diese Art der Produktwerbung kurz zur Kenntnis und hake es unter
„wieder so eine komische Aktion“ ab.

Nur gab es da mal, hüstel – ist schon etwas länger her – eine Aktion, welcher ich nicht widerstehen konnte.
Ich liebte Grießpudding, an figürliche Probleme dachte ich mit Mitte 20 wenig (oder eher gar nicht?).
Klebte da nicht auf meiner Lieblingssorte ein typisch verfänglicher Zettel: Sammel soundsoviele Punkte und als, ich nenne es mal Belohnung, erhält man ein Milchtüten-Radio (Beweisphoto).

 

Das mußte ich haben.
Es gab da nur einen Haken: Die Aktion war fast abgelaufen und ich hatte recht wenig Zeit die nötigen 30 Punkte zu sammeln.
30 Punkte hieß: 30 Grießpudding-Becher zu futtern.
Irgendwie habe ich das bewerkstelligt, natürlich auf Kosten meiner Vorliebe für Grießpudding.
Ich konnte keinen mehr sehen, geschweige denn essen.
Dafür hatte ich durch „meine Milchtüte“ angenehme musikalische Untermalung beim Kochen.
Nur jetzt scheint mein schwer erfuttertes Radio seinen Geist auf zu geben.
Nicht wundern, wenn ihr es bei mir dennoch stehen seht.
Ich kann es nicht wegschmeißen.