neues Projekt der Superlative: Afghan – Decke

In Strickbüchern blieben des öfteren meine Augen an gestrickten Decken hängen. Was für eine Arbeit und bei der Frage: wie lange ich wohl daran sitzen würde? – blätterte ich oft mit einem Seufzer weiter.

Mit einer meterlangen Rundstricknadel und 100ten Maschen zw. den Fingern würde ich mit der Zeit auch recht schnell meine Geduld verlieren.

Dann stolperte ich im Internet über den „Great American Aran Afghan„. Genau das Richtige für mich. Es werden einzelne Quadrate gestrickt, die nicht zu wuchtig in ihren Ausmaßen sind und somit auch mal zwischendurch eingeschoben werden können. Und aneinandergefügt ergeben diese dann eine traumhaft schöne Decke. Und da genau zu dieser Decke ein knitalong ins Leben gerufen wurde, beschloss ich kurzer Hand: da machst du einfach mit.

Ohne Wolle geht das natürlich nicht und so grübelte ich tagelang, welche Wolle ich nun nehmen sollte. So eine Decke mit den unterschiedlichsten Verzopfungen muss einfach eine rustikale Ausstrahlung haben.
Ich entschied mich für die Cascade 220 superwash in walnut heather.

Die Wolle ist ein Traum. Sie besteht aus 100% Peruanischer Hochlandwolle und ist angenehm weich. Der April-Patch des knitalongs war das Design von Julie Levy (Seite 4 und 5):

— gestrickt mit NS 4,5mm
— Größe: 29cm x 29cm

Wenn es nur nicht so schwierig wäre, bei diesem Schmuddelwetter, die tolle Farbe digital festzuhalten.
Ich glaube, ich liebe Walnüsse jetzt noch mehr. Smilie by GreenSmilies.com