Nikolaussocke für meine neugierige Nichte

Vor 2 Jahren strickte ich 2 farbenfrohe Nikolaussocken, die dann am großen Ofen meiner Schwester baumelten.
Durch meine kleine Nichte wächst nun auch die Zahl der Strümpfe, die zum Nikolaus parat hängen müssen.
Ich hatte mir, ohne meinem Zettelchaos untreu zu werden, natürlich nicht alle relevanten Daten notiert, so dass es schwierig war eine identische Socke zu stricken.

Also kramte nach den beiden Restknäulen und entschied mich spontan für eine lustige Ringelsocke. :o)

Nikolaussocke

Anleitung: spontane Idee
Material: Vroni“ (buttinette)
Farbe: rot und hellblau
Nadelstärke: 4,5 mm
Maschenanzahl: 60M

Natürlich musste noch ein bisschen Schnickschnack drauf: für`s Auge und zum spielen.
Die Sterne sind aus Filz (mit Hilfe einer Plätzchen-Ausstechform) ausgeschnitten und auf genäht.
Holla, die Waldfee …Filz lässt sich nur sehr widerwillig mit einer Nähnadel bearbeiten.
Insgesamt tummeln sich brav 2 Sterne pro Seite auf der Socke.

Nur ist sie etwas groß geraten, so dass meine Nichte heute halb hinein krabbeln muss :o)
Aber wer auch gerade erst die Welt entdeckt, braucht viel Platz für Spiel, Spaß  und natürlich Süßigkeiten.
Befüllen muss ich sie ja nicht *gg*