Notiert …

Genau genommen, sollte ich den Frühjahrsputz machen und nebenher ein bisschen ausmisten –
eigentlich.
Doch die Leinwände, die ich schon ganz vergessen hatte, konnte ich nicht wegwerfen.
Stattdessen kam mir eine Idee der „sinnvollen“ Verwendung.
Absolut kontraproduktiv, aber so macht es mehr Spaß.

tafel1

Die Leinwand ist 50 x 60cm groß und die Tafelfolie nur 45cm breit.
Ich griff beherzt in die Stoffkiste und brauchte nur Papierreste, Kleber und einen Tacker.
Für den Übergang fiel mir ein selbstklebendes Leinenband in die Hände.

tafel5

Los ging’s:
Folienbreite anzeichnen, Stoff aufgekleben und auf der Rückseite fest tackern.
Die Tafelfolie ist zwar selbstklebend, doch hielt das nicht besonders gut.
Daher habe ich die Leinwand mit dem Kleber eingestrichen und die Folie auf den Keilrahmen gespannt.
Auf der Rückseite auch die Folie mit Heftklammern befestigen.
Für den Übergang das Leinenband aufbringen:

tafel

Rückseite:
tafel4

Nach Herzenslust verzieren:
Ich mag es eher schlicht und durch die Größe des Keilrahmens habe ich auch eine gute Fläche zum schreiben.
Die ich nicht unnötig verkleinern wollte.
tafel3

Die kleine Pappschachtel kam mir gerade recht :o)
tafel2

Genug gedrückt.
Nun werd‘ ich aber mal den Frühjahrsputz starten.
Eine tolle Fläche zum notieren und abhaken habe ich nun ja :o)