Projektstand

Momentan schwinge ich früh`s mit wenig Elan die Beine aus dem Bett und schaue mit bösem Blick meiner Kaffeemaschine zu, wie sie langsam die Kanne füllt.
Dieses schwüle Wetter ist nicht gerade eine Stimmungskanone.

Meine beiden größeren Projekte erfahren durchaus meine Beachtung, nur etwas spärlicher Natur.
Die Tree- Decke hat bereits Ausmaße um meine Beine schön warm zu halten.
Nur beim Gefühl im eigenen Saft zu garen, ist eine Kuscheldecke nicht das wonach mir der Sinn steht.
Bei meiner Strickjacke habe ich mittlerweile die Hälfte der Patches geschafft.

Meine Baumwollgarne zwinkerten mir stattdessen aus ihrer Box zu. Nur Baumwolle verstricken liegt mir nicht, also wäre das Schwingen der Häkelnadel nahezu perfekt. Nur was.
Beim Stöbern stolperte ich über ein tolles Muster für einen Afghan: Scrappy steps, ich landete genaugenommen bei diesem video.
Die Technik fand ich so interessant, dass ich sie direkt ausprobieren musste.

scrappy steps häkeln
Momentan kreist noch der Gedanke in mir, 2 Platzsets in dieser Technik zu häkeln.
Nur beschleicht mich das Gefühl, dass ich mit der Höhe nicht hinkommen werde.
Das Muster und die Wirkung der Farben macht richtig Spaß, so dass ich mir noch nicht so richtig über eine Lösung den Kopf zerbreche.