Quassel(Frust)strippen-Alarm

Manchmal habe ich wirklich ein vorlautes Mundwerk.
Ich will jetzt nicht auf peinliche oder gar derb unpassende Wortketten eingehen, die meinen Mund entsprudelt sind.
Aber ich war öfters in der Situation, dass ich mir am liebsten die Zunge abgebissen hätte.
(nicht arglistiger Natur, vielleicht einfach zu direkt das ausgeplaudert, was mir im Geiste rumspuckte)
Dazu kommt, dass ich durchaus eine Medaille als Quasselstrippe erhaschen würde, wenn es einen solchen Wettbewerb geben würde.
Letztens, kleines Gespräch im Fahrstuhl des Hauses: wie es denn so ginge …und über das Wetter … normale Wortfetzen auf dem Weg zum Briefkasten.
„Ach mich stört das Wetter nicht, man hat ja auch keinen Einfluß drauf“ hörte ich mich vorlaut quasseln.
Ok, ich geb`s zu: das war vor 3 Tagen.
Ach, mittlerweile nach Nebel und Dauerregen legt sich Frust nieder – wie eine Moosschicht auf einem knorrigen Baum.
Grün vor Frust bin ich noch nicht. Wäre diese kleine Fahrt gen Briefkasten heute gewesen, hätte ich wohl nur irgendwas entgegen gebrummelt.
Aber es ist das richtige Wetter um bei einem Teechen an der Strippe zu hängen. Und ich kann wirklich ausdauernd quasseln: als kleine Warnung zu verstehen :o)