Slingbag Malea – lass den Stoff sprechen

Ich habe mich endlich mal an einen Rucksack gewagt – nicht klassisch, sondern die Slingbag Malea (von Unikati).
Ausschlaggebend war der tolle Vogel Canvas von Albstoffe, den ich geschenkt bekam – und der eine Bühne brauchte.

slingbag malea

*enthält Werbung unbeauftragt*

Pattern: Slingbag Malea – Unikati

Die Slingbag hat durch die vordere Klappe genug Platz, um einen Lieblingsstoff in Szene zu setzen. Dahinter verbergen sich 3 Reißverschlüße – einer um zum Hauptfach zugelangen.

Ich gebe zu, es ist kein Projekt, was man eben mal so runter näht – aber ich trage sie gerade jetzt im Sommer rauf und runter. Schnittmuster von Unikati sind gut durchdacht und auch super dokumentiert/erklärt.

Malea bietet genug Raum, um alles Wichtige dabei zuhaben + um Kleinigkeiten zu verstauen. Kleiner seelischer Ausbruch beim Bäcker eher weniger *gg* Aber gerade in der Stadt optimal.

Für ein Verstau-Wunder muss man doch eher zum klassischen Rucksack greifen.

slingbag malea
Slingbag mit zusätzlichem Innenreißverschluss-Fach

Materialien: Canvas trifft auf beschichtetes Leinen

Der tolle Vogel Canvas von Albstoffe stammt aus der Feder von Hamburger Liebe. Die „glossy“ Kollektion (Canvas + Sweat) gibt es in 4 verschiedenen Farbkombinationen. Angetan hat es mir oliv.

Schwierig gestaltete sich die Wahl des Hauptstoffes/Farbe. Meine Wahl fiel auf den beschicheteten Leinen von au maison.dk in der Farbe Latte. (kein reines Grau… eher etwas wärmer. Genau richtig um sich nicht mit den kräftigen Farben des Canvas zu beißen, aber dennoch ein neutraler Kombipartner). (linen coated – au maison dk – eine tolle Übersicht der Farben). Wobei die Farbe Latte : ) wie ein leckerer Latte aussieht ; )

Für Innen hatte ich mich letztendlich für den Vanille/Gelb-Ton entschieden. Ich mag das Taschenfutter hell und vorallem nicht unruhig. Nichts nervt mich mehr, als Geldbörse und Co nicht direkt zu finden, da ich erstmal 5 min brauche um mich an den Innnenanblick zu gewöhnen *gg*.

Zubehör-Elemente:

Für Reißverschluss, Gurtband griff ich den dunkles Grün/oliv … Taschenzubehör wie D- Ringe und Co. in gunmetal.

slingbag malea

Der Canvas hatte eine tolle Bordüre als Webkante, die ich im Gurtband vernäht habe. Ich fand es irgendwie neckisch, wie der Vogel seitlich vom Gurtband rausschaut.

Die Slingbag kann von beiden Seiten getragen werden. Und es gibt zum einen die Möglichkeit, das Gurtband direkt seitlich einzuhaken. Oder wie ich es gemacht habe: ein verlängertes Gurtband zu arbeiten und die Verschlussmöglichkeit vorn zu wählen.

Fazit:

Mal eine ganz anders genähte Tasche/Rucksack … etwas knifflig, aber alles Nötige passt rein und durch die vordere Klappe kann ein Stoff so richtig bäm sagen.
Zum anderen auch nicht klotzschwer, sondern eine richtig bequeme und dazu nicht zu große Slingbag.

Zusammenfassung:

Anleitung:slingbag „Malea“ von Unikati bei makerist (Kaufanleitung)
MaterialienCanvas „glossy“ von albstoffe (Farbe oliv) (snaply.de)
beschichtetes Leinen von au maison.dk (Farbe: Latte / hier nicht mehr verfügbar ) – ein Shop mit sehr breitem farblichen Spektrum für passende Gurtbänder, Reißverschlüsse und Co.
Zubehör-Elemente:gunmetal Taschenzubehör (snaply.de)

Taschen kann man nie genug haben : )

liebe Grüße …Kathrin