Tasche “ formal boot bag“ Grundform: gefilzt

Ich habe eine Waschmaschine mit „Bullauge“ und es zerrupfte mich förmlich einen alten Kissenbezug samt Tennisbällen darin rumhopsen zu sehen.
Also etwas Befriedigung für die Neugierde, aber eigentlich: hundsgemein *gg*.

Zuerst holte ich meinen gestrickfilzten Träger raus. Meine Idee in glatt rechts stellte ich nun als mühsam heraus.
Meine Annahme war, dass eventuell noch etwas vom Maschenbild sichtbar wäre, aber schon bei der 1. Wäsche von 40°C hatte ich ein durchgängig tolles Filzbild.
So mußte ich die Stellen, die etwas runder gefilzt waren (durch den etwas einrollenden Rand im ungefilzten Zustand), entzupfen und in Form ziehen.

Das Rausholen der Tasche war ein Erlebnis für sich (zumal meine Eltern zu Besuch waren):
2 hibbelige Frauen vor der Waschmaschine und 2 Männer im Hintergrund mit gerunzelter Stirn.
Zuerst starrten wir auf einen etwas konfusen „Haufen“, aber in Form gezupft und dann mit 3 Kissenbezügen ausgestopft vor sich hin trockend … einfach nur ein fantastischer Anblick.
Selbst die Männer waren begeistert :o)

Und hier ist sie nun: die Grundform meiner „formal boot bag“ im gefilzten Zustand.

formal boot bag Grundform

Es fehlt jetzt nur noch das gestrickte Zierelement.
P.S. die erste normale Wäsche ist gerade problemlos durchgelaufen 🙂