Tassen in tollen Farben …

Ich sitze grünen Tee schlürfend am PC und mag gar nicht so recht nach draussen blicken. pfui, brr.
Der Wind jagte mir heute morgen schon die Schneeflocken um die Nase und so genieße ich momentan die Wärme aus meiner Tasse.
Also poste ich lieber von etwas Farbe, wenn auch noch nicht ganz mit dem eigentlichen Ergebnis, welches mir vorschwebte.
Meine Freundin erwähnte ganz beiläufig in einem Satz, ob ich nicht auch kleine Figuren auf Tassen zeichnen könnte. Ganz beiläufig blieb bei mir hängen 🙂
tassen
Ich ging auf die Jagd nach farbenfrohen Tassen. Sind die Farben nicht klasse? Entdeckt hier 🙂
Und entschied mich für einen Prozellanmaler in schwarz und rot (mit 24 Stunden Trocknung, ohne Einbrennen).
Kleine Skizzen lagen bereit, Tassen gesäubert und ich wollte richtig loslegen.
Nur ich kam nicht weit: der schwarze ging schon nach einem Schriftzug in den Streik.
Frustrierend kann ich euch sagen, zumal „Kathrin“ nur in der Grundform steht.

tasse_kathrin

Der rote (nur für Details gedacht) hat zur Probe geschrieben und geschrieben …
Die Porzellanfarbe an sich funktioniert recht gut, lässt sich durchaus korrigieren.
Ist mir schon fast zu schnell an getrocknet.
Tja, Schwarz muss ich umtauschen/ neu kaufen … oder vielleicht doch Farbe zum Einbrennen?
So schnell gebe ich nicht auf.

Doch bevor ich einen neuen Versuch wage, werde ich ein paar Tage die alte Heimat genießen.
Mit mehr Schnee, brr.
Dafür werde ich mit meinen kleinen Nichten Ostereier bemalen :o)

 

liebe Grüße
Kathrin