von B wie Bibbern – Z wie Zetern

Jammer, Seufz – das Wetter ist so frustrierend. Ich schlawenzel immer noch in dicken Kuschelsocken durch die Wohnung – nicht die selbigen vom Vortag versteht sich – aber meine Schublade rückt bald keine mehr raus. Ich sitze bibbernd an meinem PC, nach heißem Kaffee gibts heißen Tee und das gemeine Innenraumthermometer säuselt hämisch was von 17,8 °C. Im Sommer wird hier nicht geheizt, erst wenn eine gewisse Temperatur unterschritten ist, nur welche? Mein Lebensritter meinte gestern: “ Ach komm, stell dich nicht so an“ – Grumpf -> Männer. Vielleicht hat er heute abend Erbarmen mit mir, wenn er mich mit einem Pickel vom Laminat lösen darf.

Tja ungenügende Außentemperatur = nicht alle Gehirn-Areale werden beheizt. In meiner Phantasie (Ah der Bereich für Seifenblasen, Luftschlösser und manch anderen Dumfug scheint auf Hochtouren zu laufen) seh ich schon kleine Kreaturen, die eng beieinander liegende Räume meines Gehirns mit Kohle beschaufeln … bei anderen hängt das Schild: vorübergehend geschlossen. Jammer -Seufz. Vernunft, Enthusiasmus sind stillgelegt.

Vielleicht ist das ab 30 so?! Und wäre das des Jammers nicht genug – wird sogar meine Krimi-time am Abend schändlichst ruiniert – so nun bin ich bei Z wie Zetern – Punkt. Wer stellt schon den heiligen heißen Tee beiseite oder krabbelt unter der ach so warmen Kuscheldecke hervor – ich nicht. Also ertrug ich gestern tapfer die Werbung. Mein Entsetzen schuf neue Falten – das einzige was ich wahrnahm war: “ für eine geschmeidige Haut ab 30, gegen die ersten grauen Haare …“ – ich hasse Werbung.

Fazit: Die Türe „Jammern, Zetern ab 30“ scheint wohl gut beheizt.