„Woll-Leiche“ im Keller

ähm Schrank.
Zugegeben etwas makaber ausgedrückt, aber ich hatte wahrlich einen so missglückten Wollkauf im Schrank, dass ich überhaupt nicht wusste, was ich damit anstellen sollte.
Kommt euch bekannt vor? :o)

Ich war am überlegen die Wolle zu tauschen/zu verkaufen, aber das hätte mir nicht wirklich weiter geholfen. Ein kleines Cent-Geschäft und im Gegenzug der Wert neuer Wolle hätte die Waage der Zufriedenheit ungleich ausgewogen.
Ich wollte mir vielleicht auch nicht so recht eingestehen, dass ich mich so geirrt haben könnte.
Die Farben der Rainbow Vario finde ich nach wie vor einfach nur toll, aber die Garnstruktur beim Anstricken ließ mich seufzend zweifeln, ob glatt rechts oder kraus … es war kaum ein Unterschied zu erkennen.
rainbow vario
Doch wie der Zufall es so will, stolperte ich über einen gestrickten Mantel, der mich fast vom Hocker haute.
Meine 4 Buchstaben küssten erst recht den Boden, als ich sah, dass mein „Fehlkauf“ diesem Mantel das gewisse Etwas verlieh.
Es wäre auch zu einfach, wenn das ganze keinen Haken hätte: Die Anleitung stammte aus der Filati 34 (erschienen 2007), die nicht mehr zu kaufen war.
Nach einer etwas längeren Recherche bin ich nun fündig geworden und konnte das Heft ergattern.
Happy End der etwas anderen Art, denn der Mantel wird es nicht *g*
Beim Durchblättern stolperte ich über eine Jacke im Militäry Stil, im Original aus Furetto gestrickt, aber da war plötzlich dieses Gefühl: die muss es werden.

Es juckt mir ungemein in den Fingern, diese Jacke anzuschlagen … doch vorher muss ich meine Decke beenden. Vielleicht ist es auch ein Schub zur Motivation.
Immerhin brauche ich nur noch jeden Musterchart einmal zu stricken.