Wollrausch

Nachdem ich lange überlegt habe, endete der Anfang des peek-a-boo Pullovers als leckerer Zwischensnack des Ribbelmonsters.
Mein Maschenbild mit der Gedifra Florida (mit Baumwoll-Anteil) hatte mich von Anfang an nicht überzeugt.
Und nachdem ich beim letzten Besuch in der alten Heimat die Woll-Bestände meiner Mum „klammheimlich“ durchforstet habe … fiel mir ein traumhaft schönes Garn auf und dazu noch in meiner Lieblingsfarbe.
So setzte ich meinen „deine Tochter will das unbedingt haben“-Blick auf. Dieser funktioniert auch noch mit 30plus bestens. :o)
Und tata … haben wir getauscht und sagenhaft weiche 800g Wolle sind bei mir eingezogen:

Die schreiend grünen Socken sind zu 3/4 fertig und meine Schwester lechzt schon danach.
Aber die atemberaubenden Socken aus „Socken rund ums Jahr“ haben es in sich.
Wenn ich es auf den Punkt bringe, frustriert mich das Muster „Farben der Provence“ etwas.
Nun habe ich die Ferse der 1. Socke fertig … nur es bleibt etwas vom reinen Strickvergnügen auf der Strecke.
Keine Ahnung, ob es noch an meinem noch etwas „gestressten Finger“ liegt oder daran, dass ich fest stricke … die Verzopfungen der Fersenwand waren anstrengend.
Das Muster ist nicht komplex … aber verschränkt rechts und gezopft war kein entspanntes Stricken.
Ich mag nicht wirklich weiter stricken, aber ribbeln auch nicht. Ach menno

Etwas neue Wolle musste natürlich auch sein 🙂
Da die Nächte schon kühler werden und der Herbst schon um die Ecke lunzt, gönnte ich mir ein paar Knäule der Lana Grossa Cinque (Farbe 2).
Nur für mich 🙂 geplant sind eine schicke Mütze und passender Schal.

Und zum anderen kam ich so nebenbei zu der Erkenntnis, dass es manche Telefongespräche ganz schön in sich haben.
Beim letzten Gespräch plauderten meine Sister und ich so vor uns hin mit dem Endresultat des Gespräches, dass ich ihr zu Weihnachten einen Pullover stricke.
Keine Ahnung, wie das passieren konnte: hab halt ein weiches Schwesterherz :o)