Es ist nicht so, dass die Jacke den galaktischen Stand eines UFO`s erfahren hat … ich bin mir nur unschlüssig, wie ich weiter verfahren soll.
Das Rückenteil samt Kapuzen-Mittelteil ist fertig und die ersten Reihen der Seitenteile liegen angeschlagen im Regal.
[Das Regal hängt direkt neben Sofa und Fernseher … also immer im Blickfeld bei Tee-schlürfenden Krimistunden]

Im Internet suchte ich nach fertigen Bildern und fand traumhaft schöne + vollendete „celtic icon“ -Jacken.
Die Farbzusammenstellungen, auf welche ich so stieß, waren stellenweise gewagt aber auch klassisch schön.
Mein Denkknoten ist der, dass das Zopfmuster bei mir sehr plastisch erscheint und mir die Jacke zu überladen/wuchtig vor meinen geistigen Auge als Ganzes schwebt.
Ich tendiere eher, nur den Rücken (+ Kapuze) im celtischen Zopfmuster zu halten und die Ärmel und Vorderteile glatt rechts zu stricken: nur so als „Eyecatcher“.
Aber so 100%ig sicher bin ich mir nicht.

*note* Gar nicht so leicht: schließlich soll die Jacke mich und nicht meinen Kleiderschrank schmücken.