Baby: surprise- surprise

… mich hat momentan die Baby Surprise-Jacke wieder fest im Griff.
Ich steh dazu ein bisschen unter Druck 🙂 selbstgemacht versteht sich, schließlich hätte ich ja früher anfangen können. Das erste kleine Mädchen ist schon da und das zweite kommt noch im Januar.

So festhalten: es wird so süß.

bsj1
Während meiner Knopfsuche im Handarbeitsladen meinte die Verkäuferin ganz unverblümt:“mit den Farben haben Sie sich aber keinen Gefallen getan“. Yep, dem war nichts hinzu zu fügen.
Das ist der einzige Punkt der die Kombination aus einem Knäul Mille Colori Baby und einem Knäul grauer Merinowolle mit einem Minuspunkt versieht.

bsj2
Ich habe immer 2 Reihen grau – 2 Reihen bunt im Wechsel gestrickt.
Die scharf abgegrenzten Streifen haben zwar auch was für sich, doch hat die „Rückseite“ einen zarteren Charakter.

bsj3

Angeschlagen hatte  ich 160 M (im Vergleich zu meiner ersten gestrickt mit Anchor Magicline und 4mm) Größe hier: 42 cm breit – 24cm lang. (frisch von den Stricknadeln)

 

Anleitung: Baby Surprise Jacket (nach E. Zimmermann)
Material: – Lang Yarn „Mille Colori Baby“ (Farbe 52)
– Lana Grossa „Cool Wool Baby“ (Farbe 206)
Nadelstärke:  3,5 mm

Ist jetzt nur die Frage offen: Strick‘ ich am Wochenende für mich oder Nr.2?
Euch ein schönes Wochenende ;O)