Die Nase schon ins erste ebook gesteckt, die ersten Kapitel gelesen … und an das Umblättern mit leichtem Touch umgestellt.
Ein frisch gedrucktes Buch hat schon seinen Reiz, aber mein Bücherregal platzt aus allen Nähten.
Auf das Kindle passen viele Bücher und dazu bleibt es dennoch handlich und leicht.
Es fehlte nur noch eine Hülle.

kindle touch hülle

Mir schwebte eine schlichte Hülle vor, welche ich auch mal nach Lust und Laune als Unterlage nutzen kann.
Ich hatte mir grob eine Skizze gemacht und mir die Maße notiert.

kindle touch hülle

Doch beim Innenfutter hatte ich einen Knoten im Hirn.
Ich grübelte über eine Lösung und fand meine Antwort in einer tollen bebilderten Anleitung:
Patchwork Kindle Cover Tutorial.

Auf die Rückseite der Hülle habe ich 4 Einstecklaschen genäht.
kindle touch hülle

Stoff: „kamal red“ aus der „kumari garden holiday“- Kollektion
Sonstiges: Baumwollvlies, Webband, Gummikordel und Knopf
meine Skizze: Skizze für Kindle Touch Hülle (Laschen) [pdf]



(Nachtrag)
Anmerkungen zur Skizze:
— ich habe die Hülle etwas größer geplant (Platz für Volumenvlies etc.)
— Das Webband (meins war 1cm breit) an der gestrichelten Linie nach innen anlegen
(in Pfeilrichtung)
— im oberen Bereich habe ich die Mitte markiert zum Anbringen des Verschlusses
— ihr könnt die Skizze auch als Schablone nutzen (dafür beim Druck keine Anpassung der Seite einstellen, da pdfs beim Ausdruck variieren)

Mein Kindle Touch hat nun eine schicke Hülle …
und ich werde nachher wieder schmökern :)