Hm, ich hatte eine Weile darüber nachgedacht, was ich mache.
Ich nähe zwischendurch sehr gern, doch bin ich darin ein Laie.
Für die Kindle Touch Hülle hatte ich mir ein paar Überlegungen skizziert und diese dann als Schablone verwendet.
Doch fehlt mir noch so mancher Trick und Erfahrung (gerade für eine Anleitung oder ein Tutorial).
Übung macht den Meister heißt es so schön :)

Vielleicht hilft euch meine Skizze beim Nähen einer Kindle Touch Hülle (mit Laschen).
Skizze für Kindle Touch Hülle [pdf]


Ein paar Anmerkungen dazu:
— ich habe die Hülle etwas größer geplant (Platz für Volumenvlies etc.)
— Das Webband (meins war 1cm breit) an der gestrichelten Linie nach innen anlegen
(in Pfeilrichtung)
— im oberen Bereich habe ich die Mitte markiert zum Anbringen des Verschlusses
— ihr könnt die Skizze auch als Schablone nutzen (dafür beim Druck keine Anpassung der Seite einstellen, da pdfs beim Ausdruck variieren)

Ich freue mich über Kommentare, Tips  :o)