7 Farben = 3 funny hats

Nun sind alle 3 Mützen fertig.
Genau 7 Farben habe ich unterschiedlich kombiniert. Und jede wirkt durch Hauptfarbe und Bordüre anders.

Mütze 2: Hauptfarbe grün mit roten Herzen

Mütze 3: Hauptfarbe lila mit gelben Herzen

sind nach Größe 2-4 Jahre gestrickt.
Die Passform wird sich nun herausstellen. Ansonsten wachsen die kleinen Weibsen rein.

Fäden vernähen stört mich eigentlich nicht wirklich – korrigiert formuliert: bis Projekt farbenfrohe Kindermütze. Die Mützen waren dahingehend eine Herausforderung.
Die Spannfäden bei den beiden letzten Mützen sind schon deutlich ordentlicher.
Doch so richtig angenehm zu stricken ist diese Fair Isle-Technik nicht. Vielleicht macht es auch die Übung. Doch ich wußte stellenweise gar nicht so recht vor Wollknäulen vorhin.
Da ist mir ein Knäul, dass mir mal abhaut, lieber :)

Anleitung: Almost-Famous Luggy Bonnet
(aus dem Buch „weekend knitting“)
Material: Elena Wolle (buttinette) 50% Merinowolle/50% Polyacryl
Farben: weiß, orange, rost,grün, petrol, beere , lila
Nadelstärke: 4 mm