Mystery-Kal: toe up- Socken „Erin“

Ich glaube, dass ich nicht der richtige Typ für einen Mystery Kal bin.
Zugegeben: ich liebe Überraschungen … aber bewusst nach dem Sockenmuster zu kramen und den Blitz zu spüren: „genau das ist es“ … die passende Wolle vor Augen zu haben, gibt mir mehr Kick als ein unbekanntes Muster.
Das Muster dieses Kal`s ist durchaus interessant, birgt aber auch ein paar Tücken:

Das sich wie eine Liane um den Fuß windende Zopfmuster ist durchaus witzig.
Aber: in Runden wird links gestrickt.
Hier und da eine Rückreihe links stört mich nicht wirklich, aber nur links?
Besonders nagt an mir eher mein etwas unsauberes Strickbild.

Momentan hänge ich in der Mitte des 4. Teils fest.
Hier geht das glatte Links-Muster allmählich in glatt rechts über.
Doch in mir stagniert es irgendwie.

Jedes Muster für sich ist spannend.
Aber vom Gesamtbild meiner Socke bin ich nicht so recht überzeugt.
Zumal bei mir der Fuß ein Tick zu lang ist – ein Phänomen, dass sich bei meinen toe up- Socken schon öfters wie durch ein Wunder ergeben hat *seufz*
Den heutigen letzten Part (Teil 5) habe ich mir zwar angeschaut, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich weiterstricken soll.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ich werde mal genauer das Für und Wieder meiner angefangenen Socke abwägen und ob ich die Socken wirklich vollenden möchte.