wollige Krokusse im Wind
… exakt müsste es lauten: im Herbstwind, denn so nennt sich das Muster aus dem Tausendschön Anleitungsheft „Lila“. socken herbstwind Das Muster ließ sich angenehm stricken und Socke 1 war super schnell fertig. Doch bei Socke 2 war bei mir der Wurm drin. Das Muster wurde gegen gleich gestrickt und ich hatte einen Knoten im Hirn. So hat es nur ein bisschen länger gedauert. Socken herbstwind Während des Mustercharts verschob sich zwar der Rundenanfang, doch mit der letzten Runde des Musters war dieser wieder an seiner alten Position. Sehr nice. Doch trat bei mir das Phänomen ein, dass in der Anleitung beschrieben wurde: Dass das Muster nicht zu lang über den Fuß gestrickt werden soll, da es leicht abstehen kann, wenn es zu locker sitzt. So entschied ich mich nur 1 1/2 mal das Muster über den Fuß zu stricken. socken herbstwind socken herbstwind
Anleitung: Herbstwind  (Tausendschön Sockenmuster „Lila“)
Material: Merino High Twist „Krokusse“ (lakeside- wolle)
Größe: 39 (über 64 Maschen)
  Die Wolle? … ein Gedicht. Eine kleine Bestellsünde wert :) Wünsche euch ein tolles Wochenende.